jkasek

Twitterposse aus Sachsen: @CDU_SLT und @DDReudnitz streiten über @JKasek s Whataboutism. Rücktritt fällig?

Politiker, Aktivisten, Journalisten, Promis und alle anderen: Auf Twitter kann jeder mit jedem streiten. In der Serie „Twitterdebatten“ zeichnen Journalistenschüler des Jahrgangs 2015 nach, wie einflussreiche Twitterer diskutieren – und worüber. Im vierten Teil erzählt Lara Gohr, warum sich Twitternutzer über H&M aufregen.

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow wurde in der Nacht zum 24.11.2015 Opfer eines Buttersäure-Anschlages auf seine Wohnung. Zum Glück wurden dabei weder er noch seine Familie verletzt. Gemkow sprach von einem „Angriff auf den Rechtsstaat als Ganzes“. Die Anteilnahme auf Twitter ist groß; alle Parteien zeigen sich betroffen – doch es gibt Streit über den Tweet eines Grünen-Politikers, der am Ende sogar Rücktrittsforderungen auslöst und mindestens eine Facebook-Freundschaft kostet.

pegida-antisemitismus-hass-108-_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647pegida-antisemitismus-hass-108-_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647

Fotoquelle: Bündins 90 / Die Grüne Sachsen, via Flickr mit CC-Lizenz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *